MeteringBlog

Webinar Rückblick: Im Herstellergespräch mit Sagemcom Dr. Neuhaus

von Hannes Bitter,

Im Rahmen der neu ins Leben gerufenen Webinare rund um den Smart-Meter-Rollout durften wir spannende Gäste in unserem TV-Studio begrüßen.

Saskia Reibe und Holger Graetz vom Geräte-Hersteller Sagemcom Dr. Neuhaus haben sich auf den Weg zu uns gemacht, um einmal über die Besonderheiten der Smart Meter Gateways aus der SMARTY-Serie zu berichten.

Unserer Einladung sind erneut viele Interessenten gefolgt.

Screenshot 8

Rund um die BSI-konformen Beschaffungs- und Montageprozesse reihen sich weiterhin viele ungeklärte Fragen. Entsprechend hoch waren die Zuschauerzahlen, teils Kunden von MeterPan, teils kamen sie auch vom Partnerunternehmen TREMONDi, die ebenfalls an der Organisation beteiligt waren.

Alle durften erfahren, wie sich der elektronische Bestellschein bei Test- und Wirk-Geräten unterscheidet, was ein „Durchstichtest“ ist, wie die SiLke funktioniert und welche Vorbereitungen der Monteur treffen kann, um die frustfreie Montage zu gewährleisten.

Natürlich gab aus dieses Mal die Möglichkeit, live Fragen im Chat zu stellen, sowie die gesamte Veranstaltung im Nachgang noch einmal im aufgezeichneten Video anzusehen.

Interesse? Schauen Sie doch auch einmal rein!

Hannes Bitter
Hannes Bitter

Seit Januar 2020 verantwortet der studierte Diplomkaufmann das Projektmanagement der MeterPan.

hbitter[at]meterpan [dot] de