MeteringBlog

Blog Autoren

Julian Stenzel

ist als Geschäftsführer für die Geschäftsentwicklung der MeterPan GmbH zuständig und Geschäftsführer der IVU Informationssysteme GmbH. Er begleitet das neue Messwesen bereits seit mehr als 5 Jahren.

jstenzel[at]meterpan [dot] de

Tel +49 40 / 52 50 64-60
Georg Baumgardt

ist als Produktmanager Metering Ihr Ansprechpartner für alle Themen rund um das moderne Messwesen.

gbaumgardt[at]meterpan [dot] de

Tel +49 40 / 525 064-66
Christian Schröder

ist als Geschäftsführer der IVU Softwareentwicklung fokussiert auf die Entwicklung und Koordination kundenspezifischer Anpassungen im Umfeld elektronischer Stromzähler, auch für internationale Projekte.

cschroeder[at]ivu-software [dot] de

Tel +49 9471 / 30 73 237
Heiner Kloppe

ist Geschäftsführer der MeterPan GmbH und langjähriger Prokurist der IVU Informationssysteme GmbH. Er begleitet die Energiewirtschaft in den Bereichen Geschäftsprozesse und Informationstechnologie bereits seit den 1980er Jahren. 

hkloppe[at]meterpan [dot] de

Damian Lohmann

ist als Mitarbeiter im Vertrieb und der Geschäftsentwicklung fokussiert auf die Bedürfnisse von Kabelnetzbetreibern und Wohnungswirtschaft.

dlohmann[at]meterpan [dot] de

Gunter Trabalski

ist in seiner Funktion als Vertriebsleiter der DZG Metering GmbH für die Geschäftsentwicklung der MeterPan GmbH schwerpunktmäßig bei kommunalen Energieversorgungsunternehmen sowie industriellen Messstellenbetreibern mitverantwortlich.

gtrabalski[at]meterpan [dot] de

Tel +49 3301 854-190
Marc-Oliver Gries

verantwortet seit 8 Jahren als Abteilungsleiter den Bereich des Netzvertriebes inkl. dem Messstellenbetrieb bei den Stadtwerken Norderstedt. Zudem ist Herr Gries seit 2014 Prüfstellenleiter der staatlich anerkannten Prüfstelle für Elektrizitätszähler und Zusatzgeräte EM4 in Norderstedt.

mgries[at]meterpan [dot] de

Tel +49 40 521 04-389
Michael Pfeffer

ist Bereichsleiter der Organisationsberatung bei der MeterPan und als Diplom-Kaufmann schon seit über 10 Jahren in beratender Tätigkeit in der Energiewirtschaft tätig.

mpfeffer[at]meterpan [dot] de

Tel +49 40 525064- 55
Bernd Schwencke

ist bei der MeterPan in Sachen Mieterstrommodelle federführend und bringt seit über 15 Jahren energiewirtschaftliches Know-How mit ein.

Peter Schulte-Rentrop

ist bei der Wilken Software Group für den Vertrieb Versorgungswirtschaft verantwortlich und Geschäftsführer der Wilken Neutrasoft GmbH.

Antonina Rudkowski

ist als Produktmanagerin Metering Ihre Ansprechpartnerin für alle Themen rund um das moderne Messwesen.

arudkowski[at]meterpan [dot] de

Tel +49 40 525 061 51
Michael Stolze

Manager bei Kreutz & Partner GmbH

Mit 10 Jahren Führungs- und Managementerfahrung bei Unternehmen wie Viessmann oder Mainova, aber auch als Geschäftsführer von KMUs, sowie als zertifizierter Energieauditor (BAFA) verfügt er über umfangreiche fachliche Expertise für unternehmerische Handlungsansätze. Dies und ein theoretisches Fundament, erworben an den Universitäten Hannover, Aachen und St. Gallen sowie ein bodenständiger Blick für Machbarkeiten und Ressourcen, schaffen damit das Potential für innovative Lösungen und praktische Umsetzungen.

m.stolze[at]kreutz-partner [dot] de

Steven Wolf

hat seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der IVU Informationssysteme GmbH absolviert. Seit Herbst 2017 unterstützt Herr Wolf den Vertrieb der MeterPan. 

swolf[at]meterpan [dot] de

Caspar Schmeling

Caspar Schmeling ist Vertriebsbeauftragter der MeterPan GmbH.

cschmeling[at]meterpan [dot] de

Steffen Heudtlaß

Bereits seit Jahren für die deutsche Energiewirtschaft in unterschiedlichen Rollen tätig, hat der Fachinformatiker und Diplom-Kaufmann (FH) Steffen Heudtlaß vor allem in den Bereichen Regulierung, Entflechtung und wettbewerbliche Neuausrichtung des Marktes sein Know-How gesammelt. Bis Ende 2017 als Geschäftsführer der HKS Informatik GmbH tätig, bringt er seit Anfang 2018 seine langjährige Branchenerfahrung in die MeterPan ein. 

Steffen Heudtlaß beschäftigt sich insbesondere mit der Produkt- und Geschäftsentwicklung.

sheudtlass[at]meterpan [dot] de

Jens Willendorf

Der Diplom Wirtschaftsingenieur ist für die IVU Informationssysteme GmbH tätig. Bereits seit der Gründung der IVU verantwortet er den Vertrieb. Neben seinen Aufgaben als Vertriebsleiter lenkt Herr Willendorf maßgeblich das strategische Produktmanagement. 

jwillendorf[at]ivugmbh [dot] de